Kostenloser Versand AB 50,00€ | 14 Tage Rückgaberecht | Paypal, Kartenzahlung, Kauf auf Rechnung. Ratenzahlung
Informationen rund um den Kauf von Design Produkten regional produziert aus Berlin und Brandenburg
  • 2016-06-27FÜR KÖPFE MIT STIL

    sommerhut

    Klassisch und zeitlos in der Form sind die Hutkollektionen der Hutmacherin Nada Quenzel aus Berlin mit ihrem modernen Farbspiel ein Must-Have der Saison. Deshalb haben wir die ganze Sommerkollektion ab sofort im Online-Shop:

  • 2016-04-06FEMINIST SCARVES - Mode mit Geschichte

    feminist scarves

    Als Pendlerin zwischen den alten Kunsthandwerkervierteln in Istanbul und dem industrialisierten westlichen Deutschland schöpft Eva Lechner die Potenziale beider Welten aus. Die dabei häufig entstehende Spannung dient als Quelle der Inspiration. Es entstehen Kleinserien, die in ihrer Anmutung von traditionellen Herstellungsverfahren erzählen und Raum für Phantasie lassen. Feminist Scarves ist ihre Master Abschlussarbeit - und neu im kizuco Online Shop.

FAQ

 

  • 1. Woher kommen die Produkte die bei kizuco angeboten werden?
  • 2. Warum lieber regional?
  • 3. Wer garantiert die regionale Produktion?
  • 4. Welche Materialien erlaubt kizuco?
  • 5. Nicht billig, aber preiswert?
  • 6. Wie weiß ich, dass meine Bestellung angekommen ist?
  • 7. Warum sind bei einigen Produkten die angegeben Lieferzeiten so lang?
  • 8. Wie wird geliefert?
  • 9. Wie hoch sind die Versandkosten?
  • 10. Kann ich Waren umtauschen?
  • 11. Wie kann ich mich als Designer bei kizuco bewerben?
  • 12. Wie kann ich mich als Handwerksbetrieb bewerben?
  • 13. Wie kann ich bezahlen?
  • 14. Kann ich meine Bestellung widerrufen?
  • 15. Wo finde ich die AGB?
  • 16. Was geschieht mit meinen Daten?
  • 17. Kann ich die Produkte auch vor dem Kauf "live" begutachten?
  •  

     

     

  • 1. Woher kommen die Produkte die bei kizuco angeboten werden?

    kizuco bietet Designerwaren an, welche in Berlin und Brandenburg entstanden sind und möglichst auch dort produziert werden. Aber kizuco spannt den Bogen gerne etwas weiter, wenn interessante Produkte in Nachbarregionen entstehen. Diese wollen wir unseren Kunden nicht vorenthalten. In unserer Rubrik  „über den Tellerrand“ werden auch Produkte unserer unmittelbaren Nachbarn aus der Umgebung Leipzig, Halle und Magdeburg vorgestellt. Der Radius der Produktionsstätte und der Materialherkunft wird so eng wie möglich gehalten, kann aber nicht immer erfüllt werden. kizuco und seine Designer achten stets auf ökologisches, faires und nachhaltiges Produktionsverfahren. In der Produktbeschreibung wird dies immer transparent dargestellt.
    nach oben

  •  

  • 2. Warum lieber regional?
  • Wir sind der Meinung, dass unsere Region einiges zu bieten hat und möchten gerne eine Auswahl davon präsentieren. Wir möchten Handwerksbetriebe in der Region unterstützen, vor allem wenn diese dazu bereit sind neue Lösungen für neue Produkte mit auszuprobieren und auszutüfteln. Es ist spannend Handwerk so nah mitzuerleben und wir möchten dies auch unseren Kunden vermitteln. Unser regionaler Ansatz beinhaltet zudem den Vorteil der kurzen Wege – dies sorgt für eine positive Umweltbilanz der angebotenen Produkte. Leider kann dies nicht für alle Produkte gewährleistet werden, aber zu einem großen Teil und stets nachhaltig, fair und ökologisch vertretbar.
    nach oben

     

  • 3. Wer garantiert die regionale oder nachhaltige Produktion?

    kizuco besucht die Designer vor Ort und prüft nach, wo die Produkte hergestellt werden. Produkte, die nicht regional produziert werden, bieten wir unseren Kunden nur an, wenn vor Ort kein Handwerksbetrieb gefunden wurde, der das Produkt in der gewünschten Qualität herstellen kann. Wir weisen darauf in der jeweiligen Produktbeschreibung hin.
    In manchen Fällen machen wir Designer auch auf passende Betriebe in der Region aufmerksam und können vermitteln. Das ist immer wieder ein gutes Gefühl!
    nach oben

  •  

  • 4. Welche Materialien erlaubt kizuco?

    Nachaltige Produkte stehen immer im Zusammenhang mit natürlichen, umweltverträglichen Materialien, Beschichtungen und Herstellungsverfahren. kizuco achtet bei der Auswahl der Produkte auf den ganzheitlichen Gedanken. Dies beginnt bei der Herstellung und endet bei der Recyclingfähigkeit der Waren.
    nach oben

  •  

  • 5. Nicht billig, aber preiswert?

    kizuco setzt auf nachhaltige und qualitativ hochwertige Herstellung in Deutschland. Dies führt unter Umständen zu höheren Warenpreisen, da entsprechende Material-, Lohn- und Nebenkosten entrichtet werden. Aber, jeder einzelne Kunde kann mit dem Kauf dieser Güter einen Teil zu Stärkung der heimischen und/oder nachhaltigen Wirtschaft leisten.
    nach oben

  •  

  • 6. Wie weiß ich, dass meine Bestellung angekommen ist?

    Das System schickt Ihnen automatisch ein E-Mail zu mit den AGB und der Rechnung. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, so ist auch keine Bestellung bei uns eingegangen. Sollten Sie Probleme bei der Bestellung haben, so senden Sie bitte eine E-Mail an: post@kizuco.de. Wir kümmern uns um Ihre Anfrage.
    nach oben

  •  

  • 7. Warum sind bei einigen Produkten die angegeben Lieferzeiten so lang?

    Dafür gibt es mehrere Gründe:

    • die Produkte sind individualisierbar und werden erst bei Bestellung produziert
    • die Produkte sind in der Lagerung aufwendig und werden erst bei Bestellung produziert
    • die Produkte sind aus sehr hochwertigen und teuren Materialien und können aus wirtschaftlichen Gründen erst auf Abruf produziert werden.

    Bitte bedenken Sie, dass kizuco vor allem kleinere Betriebe und aufstrebende Designer unterstützt und die Auflagen dementsprechend limitiert und geringer sind als bei Herstellern von Massenwaren.
    nach oben

  •  

  • 8. Wie wird geliefert?

    kizuco liefert immer versicherte Pakete über DHL gogreen. Für größere Möbelstücke wird eine Spedition beauftragt, welche abhängig vom Empfangsort ausgewählt wird.
    Wir verpacken ausschließlich mit recyclebaren Materialien aus nachhaltigen Rohstoffen.
    nach oben

  •  

  • 9. Wie hoch sind die Versandkosten?

    Wir versenden pauschal für 5,95 € innerhalb Deutschlands. Ab einem gesamten Warenwert von 50,00 € versenden wir versandkostenfrei.
    nach oben

  •  

  • 10. Kann ich Waren umtauschen?

    Bis zu 14 Tagen nach Erhalt der Ware und einer Widerrufsbelehrung in Textform (welche Sie z. B. als Brief, Fax oder E-Mail erhalten), haben Sie das Recht Ihre Vertragserklärung in Textform oder durch Rücksendung der Ware ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Sobald Sie die Ware oder diese Widerrufsbelehrung erhalten, beginnt die Widerrufsfrist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist ist die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware ausreichend. Der Widerruf ist an: kontakt@kizuco.de oder Adresse: kizuco | Design aus Berlin und Brandenburg, Geschwister-Scholl-Str. 81, 14471 Potsdam zu richten.
    nach oben

  •  

  • 11. Wie kann ich mich als Designer bei kizuco bewerben?

    Wenn Sie ein interessantes Produkt haben, welches Sie uns gerne vorstellen möchten, so schicken Sie uns eine kurze E-Mail mit der Produktbeschreibung und Produktbildern bzw. einen Link zu Ihren Produkten an: kontakt@kizuco.de.
    nach oben

  •  

  • 12. Wie kann ich mich als Handwerksbetrieb bewerben?

    Wir sind immer auf der Suche nach Handwerksbetrieben in Berlin und Brandenburg, die mit Holz, Metall, Glas, Papier und anderen Werkstoffen arbeiten. Einfach ein Kurzprofil an kontakt@kizuco.de senden.
    nach oben

  •  

  • 13. Wie kann ich bezahlen?

    Sie können bei uns per Vorkasse, Nachnahme, via Paypal, Lastschrift oder mit Ihrer Kreditkarte zahlen.
    nach oben

  •  

  • 14. Kann ich meine Bestellung widerrufen?

    Sollten Sie eine Bestellung stornieren möchten, so wenden Sie sich per E-Mail an: bestellung@kizuco.de. Unser kizuco-Team kümmert sich um die Stornierung. Bei Maßanfertigungen ist eine Stornierung nur möglich, wenn die Produktion noch nicht begonnen hat.
    nach oben

  •  

  • 15. Wo finde ich die AGB?

    Hier: AGB
    nach oben

  •  

  • 16. Was geschieht mit meinen Daten?

    Ihre Daten werden im Rahmen des Vertragsverhältnisses gespeichert und für die Bestellabwicklung im erforderlichen Umfang an von uns beauftragte Dienstleister weiter gegeben. Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt. Bei allen Vorgängen der Datenverarbeitung (z.B. Erhebung, Verarbeitung und übermittlung) verfahren wir nach den gesetzlichen Vorschriften. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z. B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
    nach oben

  •  

  • 17. Kann ich die Produkte auch vor dem Kauf „live“ begutachten?

    kizuco ist bestrebt einen Showroom zu finden, an welchem die Produkte auch „anfassbar“ werden. kizucos Facebook-Fans und Newsletter-Abonnenten werden hierüber auf dem Laufenden gehalten, wie über alle neuen Belange und Produkte rund um kizuco.
    nach oben